web23Meyer Laden Archiv n Kopie Freitag, 26. März 2021
Altes Haus sucht neuen Besitzer

Hundert Jahre gehörte das direkt am Hauptlatz gelegene Haus zur Schmiede der Familie Meyer. Nun steht es zum Verkauf.

mn. Im Jahr 1920 baute Anton Meyer das Haus zur Schmiede am Küssnachter Hauptplatz, das sich seither im Besitz der Familie Meyer befindet. Insgesamt drei Wohnungen und vier Angestelltenzimmer beinhaltet das Gebäude. Im Erdgeschoss befand sich bis 2012 ein Kolonial- und Eisenwarenladen, seither stehen die Räumlichkeiten leer. So mancher Küssnachter fragte sich wohl schon, wie die Ladenfläche an bester Lage wohl dereinst genutzt werden könnte. Doch passiert ist vordergründig nicht viel. Jetzt hat sich die Besitzerin, eine Erbengemeinschaft aus drei Geschwistern, entschieden: Das Haus soll verkauft werden.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.