Montag, 22. Januar 2018
Bezirk greift Eltern unter die Arme

Eltern aus dem Bezirk Küssnacht, die in ihrem Familienalltag gefordert sind, können sich nun gratis beraten lassen.

aj. So schön das Leben mit Kindern auch sein kann, so anstrengend ist es manchmal für die Eltern. Sie kommen an ihre Grenzen, tappen in Erziehungsfallen und befinden sich in einer negativen Spirale der Gefühle und Situationen. Weil das Sozialamt Küssnacht laut Jeanette Stalder, Abteilungsleiterin Soziales und Gesellschaft, von solchen Fällen fast überrannt wird, hat der Bezirk mit Pro Juventute eine Leistungsvereinbarung getroffen und holt nun einmal monatlich Psychologin und Erziehungsberaterin Samantha Kaempf nach Küssnacht. Sie soll Dorfbewohner unterstützen und ihnen helfen, das schwierige Familienleben in den Griff zu bekommen. Die neue Beratungsstelle wurde am Donnerstag mit einem Referat zum Thema ‹Geschwister – Ich habe dich zum Streiten gern› eröffnet. Kaempf stellte dort unter anderem Bücher für Kinder und Erwachsene vor, die dieses Thema behandeln.

 Mehr zum Thema in der aktuellen Dienstagausgabe.