Dienstag, 30. Januar 2018
Ausgelassene Tanzstimmung am Hudiball 

Der Hudiball der Maskengruppe Rigi Lüüt Küssnacht ist der Geheimtipp für nicht mehr ganz junge Fasnächtler. Erstmals wurde der Anlass im grossen Saal des Zentrums Monséjour abgehalten.

rbs. Seit etlichen Jahren organisiert die Maskengruppe Rigi Lüüt Küssnacht im Vorfeld zum Schmutzigen Donnerstag jeweils den Hudiball. Austragungsort war bisher immer der Saal im Hotel Widder. Nachdem dieser geschlossen wurde, fand man die Lösung im Monséjour. Kurzerhand wurde ein vierköpfiges OK – mit Rebekka Minder als Präsidentin – auf die Beine gestellt. Denn es galt, nicht nur die Dekoration zu überdenken, sondern auch die Übernahme der Festwirtschaft. Entsprechend wurden die Chargen aufgeteilt in Festwirtschaft, Unterhaltung und Sponsoring. Die Arbeitsteilung hat sich gelohnt, der Hudiball wurde auch an neuer Stätte zu einem Erfolg. Zahlreiche Gäste kamen kostümiert und waren raffiniert geschminkt. Und es wurde getanzt, ausgesprochen viel getanzt...

  Mehr zum Hudiball in der aktuellen Dienstagsausgabe.