web33Vernissage Herz Skulptur P1014493Montag, 23. April 2018
Das Herz ist jetzt am rechten Fleck

Das Wochende stand ganz im Zeichen der Kultur. Unter anderem wurde da zur Vernissage der Herz-Skulptur am See eingeladen.

rbs./red. Im Rahmen des Schwyzer Kulturwochenendes fand am Samstagnachmittag die Vernissage der von Hubertus Schriever geschaffenen Herz-Skulptur statt. Gut 60 Personen fanden sich zu diesem feierlichen Akt am Küssnachter Quai ein. Hauptakteure der Vernissage waren Kulturkommissionspräsident Armin Tresch (l.), der Küssnachter Künstler Hubertus Schriever sowie Marianne Gerber, Mitglied der Kulturkommission.

Weitere Kulturschaffende
Dies war aber nicht der einzige Anlass an diesem Wochenende, um das Bewusstsein für Kultur bei der Bevölkerung zu stärken. So stellten auch zahlreiche Künstler an diesen drei Tagen ihre Werke aus, Musiker luden zu Konzerten ein und die Theaterleute führten ihr Stück ‹Heidi und so› auf.

Die ganze Berichterstattung zur Vernissage und anderen Beteiligten des Kulturwochenendes lesen Sie in der Dienstagsausgabe