48wm hauptplatz2 WEB Donnerstag, 14. Juni 2018
Der Hauptplatz verrät's: Die WM beginnt

Mit dem heutigen Eröffnungsspiel beginnt die Fussball-WM. Seit gut einer Woche stimmen auch zwei Fahnen am Hauptplatz auf das sportliche Grossereignis ein. Doch warum eigentlich?

su. Schon vor vier Jahren, als die WM in Brasilien stattfand, zierte die Fahne des damaligen Gastgeberlandes das Küssnachter Zentrum. «Das war eine Überraschung, die mein Mann Daniel für mich geplant hatte», erzählt Davila Müller, die aus Brasilien stammt. Kurz darauf schafften sie auch eine Schweizer Fahne an, die seither zum 1. August gehisst wird. Aktuell hängen beide, weil die Schweiz am Sonntag gegen Brasilien spielt.

«Mein Herz schlägt für beide Nationen», sagt die Brasilianerin, die seit 14 Jahren in Küssnacht wohnt. Sie erzählt, wie und wo sie den Schweiz-Brasilien-Match am Sonntag schauen wird – so auch der Küssnachter Patric Kreienbühl, der vor vier Jahren nach Brasilien ausgewandert ist.

Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe