wweb64bewegungspark DSC 0154 Donnerstag, 9. August 2018
Der Andrang hält sich in Grenzen

Am Küssnachter Quai wurde im April der Bewegungspark eröffnet. Obwohl die Nutzungstendenz steigt, könnte deutlich mehr los sein.

aj. Das Bedürfnis nach Sport wäre bei den Senioren eigentlich da. Dies  zeigt sich an der rege besuchten Gymnastikstunde, welche vom Pflegezentrum Seematt im eigenen Haus für die Bewohner organisiert wird. Weil die Nachfrage so gross ist, wird vielleicht sogar eine zweite Lektion eingeführt. Derweil werden die Geräte des neuen Bewegungsparks häufiger vom Wind in Bewegung versetzt als von Besuchern. Obwohl die Übungen auf den fünf Aussengeräten die Gymnastikstunden des Pflegezentrums gut ergänzen würden, wie Seniorenratspräsident Gottfried Hofer meint. Deshalb will nun auch Marco Keller, Geschäftsführer des Pflegezentrums, die Nutzungshäufigkeit ausbauen.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe