web69Buchler Thomas Liberia Strecke on Harper nach FishtownZwerdu 6 Dienstag, 04. September 2018
Die Welt zu bereisen ist sein Hobby

Das Reisen liegt Thomas Büchler regelrecht im Blut. Alle 193 Uno-Staaten hat er bereits bereist und hat noch immer nicht genug. Er plant bereits seinen nächsten Trip.

rbs. Zwölf volle Pässe, eine stark abgegriffene Weltkarte mit allen Länder-Wappen und rund 40 000 Fotos zeugen von seinen Reisen rund um den Globus. Dazu zieren jegliche Souvenirs Thomas Büchlers Büro im schönen Weggiser Landhaus mit Sicht auf See und Berge. Augenfällig sind die vielen afrikanischen Holzmasken an den Wänden sowie eine grosse Karte Afrikas, wo er alle 54 Staaten besucht hat und die Flagge von Thailand, welches eines seiner Lieblingsländer ist. Aufgewachsen ist der Reiselustige in Luzern. Später zog er nach Weggis, verabschiedete sich aber bald darauf für ganze 35 Jahre von der Schweiz. So lebte er mehr als die Hälfte seines Lebens auf den Philippinen.

Noch lange nicht vorbei
Nun ist er mit stolzen 60 Jahren wieder zurück im Rosendorf Weggis. Beruflich ist er heute in der Immobilienbranche tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sein intensivstes Hobby ist noch immer das Reisen, für dessen Planung und das Nachbearbeiten er sich viel Zeit nimmt. Im Interview erzählt er von seinen bisherigen Abenteuern und Erfahrungen und verrät, wohin seine nächste Reise geht. Denn Büchler ist ein Weltenbummler, wie er im Buche steht.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe.