web75Slogan Nadja Schmidiger Montag, 17. September 2018
Luftseilbahn erhält einen neuen Slogan

Passend zum neuen Seebodenalpbähnli suchte die LKüS einen entsprechenden Leitspruch. 200 Leute schickten Vorschläge ein. Jetzt steht der Sieger fest.

su. ‹Vom See uf d’Alp – Seebodenalp›: So lautet der neue Slogan, mit der die Ausflugsregion künftig beworben wird. Gegen 200 Vorschläge waren für den entsprechenden Wettbewerb der Luftseilbahn Küssnacht–Seebodenalp (LKüS) eingegangen, der Gewinner-Satz sogar mehrmals. Die Erste, die ihn eingereicht hatte, war Nadja Schmidiger aus Hergiswil, die heute in Luzern lebt. «Auch wenn ich persönlich einen anderen Favoriten gehabt hätte: Der gewählte Slogan ist schön und passend – darüber bin ich mir mit meinen Jury-Kollegen einig», sagt Marketingleiterin Andrea Isenegger, die sich sehr darüber freut, dass «die Leute so aktiv und engagiert mitgemacht haben bei unserem Slogan-Wettbewerb.»