84web vereidigung Donnerstag, 18. Oktober 2018
Mit Schlömmer ist Bezirksrat komplett

Am Mittwoch wurde das neuste Mitglied des Küssnachter Bezirksrat vereidigt: Roman Schlömmer von der FDP. Er übernimmt das Ressort Planung, Umwelt und Verkehr.

fab. Die Vakanz im Bezirksrat ist behoben, das Ratsgremium wieder komplett. Bezirksammann Armin Tresch nahm am Mittwoch dem neusten Mitglied des Rats, Roman Schlömmer, den Amtseid ab. Der 48-Jährige wohnte sogleich seiner ersten Ratssitzung bei und übernimmt nun das Ressort Planung, Umwelt und Verkehr (PUV).

Nachfolger gesucht
Für seine erste Baustelle muss er allerdings gar nicht erst aus dem Rathaus. Mit dem Umweltbeauftragten Michael Lutz und Abteilungsleiter André Guntern verlassen zwei langjährige Angestellte das PUV. Für Lutz wurde bereits ein Ersatz gefunden. Wer Gunterns Nachfolge antritt, ist hingegen noch unbekannt. «Erfreulicherweise haben wir einige Bewerbungen erhalten und evaluieren derzeit diverse Kandidaten», sagt Statthalter Oliver Ebert, der bis dato das Bauressort führte.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.