web84ksc muller niderost Freitag, 19. Oktober 2018
Stürmer-Duo des KSC ist in bester Form

Sie sind wohl die Hauptverantwortlichen für den guten Saisonstart der Küssnachter: Michael Nideröst und Daniel Müller. Und das obwohl sie vor drei Jahren eigentlich ihre Eishockeykarrieren beenden wollten.

lul. Beim KSC läuft’s wie geschmiert: Vier Spiele, drei Siege – zehn Tore. Michael Nideröst und Daniel Müller sind aktuell die offensive Lebensversicherung des Küssnachter Schlittschuhclubs. Die beiden befinden sich zum Saisonstart nämlich in bestechender Form.

Die Zahlen zählen
Der Blick auf die Skorerliste der Küssnachter Gruppe in der 2. Liga bestätigt diese These: Daniel Müller führt diese mit sechs Toren und total elf Punkten, vor seinem Klubkollegen Michael Nideröst an. Dieser kommt auf vier Tore und neun Punkte. «Ich sehe es gerne, wenn ich in der Skorerliste viele Punkte habe und vorne dabei bin, weil es bestätigt die eigene Leistung. Aber am Schluss will man einfach Spiele gewinnen», sagt Müller. Im Vordergrund stehe sicher der Sieg, meint Nideröst, aber «als Stürmer wird man an den Zahlen gemessen.»

Mehr zu Müller und Nideröst lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.