web92TCS Freitag, 16. November 2018
Fahrkurs: Wieder sicher im Verkehr

21 langjährige Autofahrer frischten bei einem TCS-Kurs ihr Wissen auf. Der ‹FS› nutzte die Gelegenheit, um mehr über die häufigsten Fehler im Strassenverkehr zu erfahren.

cp. Gemäss dem Bundesamt für Statistik ereigneten sich im letzten Jahr in der Schweiz etwa 17 900 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Viele davon wären vermeidbar gewesen, hätten die Lenker ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse à jour gehalten.

Zeitgemässe Herausforderungen
Einige Autolenker würden die Theorieprüfung heute aber nicht einmal mehr bestehen. Doch nicht nur die Theorie, auch die Praxis hat so ihre Tücken. Deshalb organisiert die TCS-Sektion-Schwyz regelmässig Schulungskurse. Theoretische und praktische Kenntnisse werden aufgefrischt. Zudem stehen die zeitgemässen Herausforderungen im Strassenverkehr im Fokus.

Wo sich in Küssnacht laut Beat Loser die heikelsten Situationen im Verkehr befinden, lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.