web29TG Jubilaum Tanzgruppe Montag, 8. April 2019
Von Tradition, Tanz und Trachten

Wie schön Folklore sein kann, zeigten die Küssnachter Trachtenleute mit ihren Jubiläumsanlässen am Wochenende. Bereits am Samstagabend platzte die Mehrzweckhalle in Merlischachen aus allen Nähten und auch der Brunch am Sonntag war ausgebucht.

cp. Die Trachtengruppe Küssnacht lebt seit 90 Jahren die Schweizer Tradition und gründete vor 35 Jahren auch eine Gruppe für Kinder. In der Merlischacher Mehrzweckhalle wurden die Jubiläen am Wochenende gebührend gefeiert. Nach dem Jubiläumsabend der Trachtengruppe am Samstag, wurde am Sonntag das 35-Jahr-Jubiläum der Kindertanzgruppe zelebriert. An beiden Tagen traten nebst den Untergruppen des hiesigen Vereins auch Gastgruppen auf. Zudem konnten am Sonntag bei den Folklore-Ateliers Instrumente ausprobiert werden. «Es war einfach Hammer. Die Halle war pumpenvoll und wir erhielten viel Lob. Es lief einfach super», fasste Pia Eberhard, die Präsidentin der Trachtengruppe Küssnacht, den Anlass zusammen.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.