web47schnellschtikussnachter Dienstag, 11. Juni 2019
Haas und Durrer holen sich Titel

Am Freitagabend ging im Luterbach der ‹Schnellschti Küssnachter› über die Bühne. Den begehrten Titel holten Andrina Haas und Jonas Durrer.

rbs/red. Die Sportanlage Luterbach war am letzten Freitag gänzlich in Kinderhand. 292 Kinder massen sich im sportlichen Wettkampf. Auf dem Programm stand der vom Turnverein Küssnacht organisierte Dreikampf mit der Finalqualifikation ‹Schnellschti Küssnachter›. 207 Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2004 bis 2012 nutzten die Gelegenheit, sich mit ihren Schuelgspänli zu messen. Dabei galt es, in einem Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf möglichst viele Punkte zu ergattern.

Bei den Mädchen erwies sich Andrina Haas als schnellste Sprinterin über 60 Meter. Hinter ihr klassierten sich Livia Sidler als Zweite und Bich Nguyen als Dritte. Den Finallauf der Jungs gewann Jonas Durrer vor Samuel Puce. Haas und Durrer gehen nun als ‹Schnellschti Küssnachter› in die Geschichtsbücher ein.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe.