web54Symbolbild Sonnenschutz8 Freitag, 5. Juli 2019
Die Haut vegisst kein Sonnenbad

‹Schatten schützt vor UV-Strahlung› oder ‹Mit LSF 50 kriegt man keinen Sonnenbrand› – stimmt das oder nicht? Es geht in Richtung Sommerferien und hier sind die wichtigsten Infos zum Thema Sonnenschutz.

aj. Sommer, Sonne, Sonnenschein – heute ist im Bezirk Küssnacht der letzte Schultag vor den Sommerferien. Aktuell herrscht traumhaftes Wetter, womit sich die Ferienstimmung natürlich noch breiter macht bei allen. Doch wer den Sommer unbeschwert geniessen möchte, muss einiges beachten. Vor allem das Thema Sonnenschutz beschäftigt die Menschen in den warmen Monaten. Denn nicht nur während einer Hitzewelle, wie wir sie vergangene Woche erlebt haben, oder in den Strandferien sollte man sich vor den UV-Strahlungen schützen. Viel gefährlicher ist es etwa an einem Bergsee, wie Bettina Schlagenhauff, Fachärztin für Hautkrankheiten, im Interview sagt. Die Haut vergesse nichts. Schon gar keinen Sonnenbrand.

Dr. Bettina Schlagenhauff beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Sonnenschutz und räumt mit einigen Irrtümern auf. Das Interview dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.