web94danihurschler2 Freitag, 22. November 2019
Hurschler ist neu der Chlaus der Chläuse

Daniel Hurschler ist dieses Jahr zum ersten Mal als offizieller Samichlaus der St. Niklausengesellschaft Küssnacht unterwegs. Bevor ihn die Kinder morgen im Wald abholen, holte ihn der ‹FS› zum Interview.

red. In weniger als zwei Wochen ist es so weit: Dann bestreitet Daniel Hurschler seinen ersten Klausumzug als Samichlaus. Seine Gefühle kurz vor dem grossen Tag sind gemischter Natur: «Natürlich freue ich mich sehr auf den Klaustag, gleichzeitig bin ich aber auch etwas nervös», so Hurschler. «Das ist eine unglaublich ehrenvolle Aufgabe. Man läuft in der Mitte des Umzugs, alle Augen sind auf dich gerichtet. Aber meine Schmutzli sind fast noch etwas nervöser als ich.»

Das ganze Interview mit Daniel Hurschler lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.