web09bescherung Montag, 3. Februar 2020
Mit einem Lächeln Freude geschenkt

Am Freitag waren die Mitglieder der Fasnachts-Bescherungsgesellschaft Küssnacht unterwegs, um die Bewohner der Altersheime zu besuchen. Natürlich kamen sie nicht mit leeren Händen.

red. Nicht nur die Seematt-Bewohnerin Elena Kahn (Bild, links) und Walter Dähler von der Fasnachts-Bescherungsgesellschaft hatten sich vergangenen Freitag einiges zu erzählen. Rund 25 andere Mitglieder der Bescherungsgesellschaft besuchten die Bewohner der Alters- und Pflegezentren Seematt und Sunnehof, hielten mit ihnen ein Schwätzchen und überbrachten traditionsgemäss Geschenke. Der Besuch der Betagten durch die Fasnachts-Bescherungsgesellschaft Küssnacht ist eine inzwischen über 100-jährige Tradition, die beiden Seiten sehr wichtig ist und allen Beteiligten viel Freude bringt.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.