Die Tour de Suisse Women traf heute kurz vor 16.00 Uhr in Küssnacht ein – allen voran Elisa Balsamo. Die Frauen legten auf ihrer vorletzten Etappe 123 Kilometter zurück. Die morgige Schlussetappe verspricht Hochspannung.
cp. Die dritte Etappe der Tour de Suisse Women endete heute Nachmittag auf der Küssnachter Bahnhofstrasse. Sie wurde von Sprinterinnen entschieden. Es gewann mit wenigen Zentimetern Vorsprung eine Italienerin: Elisa Balsamo fuhr als Erste vor der Niederländerin Mischa Bredewold durchs Ziel. Die Schweizerin Noemi Rüegg, die ebenfalls mit einem Tagessieg geliebäugelt hatte, kam auf Rang 3. Die 24-Jährige kann morgen Sonntag auf der letzten Etappe der Tour de Suisse Women nochmals zeigen, was in ihr steckt.
Schlusstag sorgt für Hochspannung
Die Schweizerin Marlen Reusser verteidigt vor dem Schlusstag das gelbe Leadertrikot und bleibt damit auf Kurs Richtung zweiten Gesamtsieg nach 2023. Ihr Vorsprung auf ihre niederländische Verfolgerin Demi Vollering beträgt winzige drei Sekunden. Gestartet wird die finale Etappe morgen Sonntag um 9.45 Uhr auf der Küssnachter Bahnhofstrasse. Heute Abend findet zuerst mal auf dem Küssnachter Hauptplatz die Teampräsentation der Herren statt.
