Mit der Fussball-Weltmeisterschaft ging auch ein Schulprojekt zu Ende: die Töggeli-WM mit 20 Klassenteams aus der Küssnachter Oberstufe. 

pat. Jeder Klasse wurde eines von 20 Ländern zugelost, die an der Fussball-WM in Katar teilnahmen. Für die Klassen spielten zwei Zweierteams am Töggelikasten, wobei darauf geachtet wurde, dass Mädchen und Buben gleichermassen beteiligt waren. Während des vierwöchigen Turniers duellierten sich die Teams in kurzen Partien in den Pausen. Am Freitag wurde im Rahmen eines Spezialtages namens ‹Winter Move› der Final ausgetragen. Gewonnen hat ihn Australien. Bereits am Vormittag hatten die Klassen einander die Länder mit einem Postenlauf vorgestellt. Mit dem Parcours verbunden waren auch knifflige Schätzfragen. .

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.