Bunt und laut war auch der diesjährige Fasnachtsumzug am Küssnachter SchmuDo. Die Teilnehmerzahl war zwar überschaubar, tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

aj. Die fünfte Jahreszeit hat in Küssnacht Einzug gehalten. Mit dem Böllerschuss und der anschliessenden Tagwache ging es am Donnerstagmorgen beim Hauptplatz los. Am Nachmittag zogen die Gruppen dann in bunten Kostümen und mit lauter Musik durch die Strassen. Wegen der Sännechilbi findet der grosse Hauptumzug am Sonntag nicht statt. Derjenige am SchmuDo war somit der einzige Fasnachtsumzug in Küssnacht in diesem Jahr und der erste, den die FG Chalberschwanz in der aktuellen Zusammensetzung organisiert hat. Obwohl die Anzahl Teilnehmer eher dürftig ausfiel, genossen viele Zuschauer das bunte Treiben im Dorf und bejubelten und fotografierten die Umzugsteilnehmer vom Strassenrand aus.

Weitere Bilder gibt es in der kommenden Dienstagsausgabe.