Hätte sich am Samstagabend in der Rigihalle noch das Eisfeld befunden, wäre es bestimmt geschmolzen. Schlagerstar Marc Pircher heizte dem Publikum mit seinem Auftritt nämlich mächtig ein und hatte selbst gleich viel Lob für die Küssnachter übrig: «Die Menschen hier wissen die Feste zu feiern.»

mfo. «Die Herzen zum Himmel, die Sorgen zur Hölle…» – so könnte man die Stimmung am Samstagabend in der Küssnachter Rigihalle beschreiben, als Marc Pircher zur ‹Schlagerküssnacht› einlud. Rund 1200 Schlagerliebhaber folgten seinem Ruf und schon nach dem ersten Song war von Schweizer Zurückhaltung nichts mehr zu spüren: die Eissporthalle heizte sich merklich auf und Pircher riss die Menge von den Bänken. Gemeinsam mit dem deutschen Schwesternduo Anita und Alexandra Hofmann und der österreichischen Band Nockis flogen rasch die Herzen selbst vorher noch zurückhaltender Teilnehmer zum Himmel. Und manch einer, der noch beim Essen verhalten dem musikalischen Teil des Abends entgegenblickte, liess sich von der begeisterten Menge anstecken und verliess am Ende euphorisiert und leise summend die Halle.