Elf künstlerische schwarz-weiss Aktaufnahmen von Frauen zwischen 55 und 75 Jahren hängen derzeit in der obersten Etage des Kulturhauses Maihof in Küssnacht, aufgenommen vom Küssnachter Fotografen Roger Harrison.

cmo. «Es hat sich sogar eine 87-jährige Frau bei mir gemeldet», erzählt der 81-jährige Küssnachter Fotograf Roger Harrison. Leider sei sie dann wieder abgesprungen, was er verstehe. «Es braucht enorm viel gegenseitiges Vertrauen», erzählt er. Die Bilder entstanden in einer Scheune, im Chiemenwald, in einem Fotostudio einer Freundin und bei den Frauen zuhause (Der ‹FS› berichtete). Zwei der Frauen sind Bekannte von ihm und seiner Frau. «Die Situation ist schon anders, wenn du in die Wohnung der Frauen gehst, um sie nackt abzulichten, wo wir sonst Karten spielen oder zusammen essen», erzählt Harrison von seinem Projekt.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.