Sowohl die erste Mannschaft des Küssnachter Schlittschuhclubs als auch das Herren- und Frauen-Team des FC Küssnacht trugen am Samstag Heimspiele aus. In allen drei Partien gingen die Einheimischen als Sieger vom Platz. 

fab. Der ersten Herrenmannschaft des FCK Küssnacht läuft es rund wie seit Jahren nicht mehr. Seit der vierten Runde grüsst sie von der Tabellenspitze. Nach der Auftaktniederlage konnte der FCK sechs Meisterschaftssiege aneinanderreihen. Den letzten Erfolg durften am Samstag rund 200 Zuschauer bejubeln, als der FCK dem SC Kriens II einen 1:0-Sieg abrang.
Einige Stunden später hatten auch die FCK-Frauen und deren Anhänger etwas zu bejubeln, nämlich den ersten Saisonsieg. Gleich vier Mal trafen die Küssnachterinnen ins Schwarze und bodigten den FC Lugano mit 4:1. Der roten Laterne haben sich die FCK-Frauen damit fürs Erste entledigt.
Gefeiert wurde am Samstagabend aber nicht nur im Luterbach, sondern auch im Ebnet. In der Rigihalle trat der KSC I gegen den HC Seetal an. In einem überaus spannenden Spiel gewannen die Küssnachter mit 3:2 und bleiben in Tuchfühlung mit den ersten Tabellenplätzen.

Die Matchberichte zu den erwähnten Partien finden Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.