Nachdem Jeffrey Christen und Nando Nichele ihre Idee einer Zahnpasta in Tablettenform in die Tat umgesetzt hatten, sammelten sie per Crowdfunding Geld für die Produktion. Mittlerweile gibt es ihre Zahnpasta online und in ausgewählten Läden zu kaufen. Nun wollen sie weiter wachsen und wagten sich dafür in die Höhle der Löwen. 

aj. Wer sich in die TV-Sendung ‹Höhle der Löwen Schweiz› wagt, hat eine grosse Vision. So auch die Start-up-Gründer Jeffrey Christen und Nando Nichele. Sie entwickelten Zahnpasta-Tabletten, welche die herkömmliche Zahnpasta aus der Tube ersetzen sollen. Mit ihrem Produkt traten sie vor die fünf Löwen und buhlten um eine Investition. Dass die beiden keinen zahnpflegerelevanten Hintergrund haben, fiel den TV-Investoren sofort auf. Wer ihnen denn das Knowhow gebe, wollte etwa Jürg Schwarzenbach wissen. «Wir holen uns bei Fachleuten Rat», erklärte Christen. «Und zusammen haben wir über 50 Jahre Erfahrung im Zähneputzen.» Das brachte die Löwen zwar zum Lachen, aber ob sie dieses Argument auch überzeugte, einen Deal abzuschliessen?

Die Antwort auf diese Frage lesen Sie in unserer Mittwochsausgabe oder sehen sie heute Abend, um 20.15 auf dem Sender 3+.