Er hat unzählige Ideen und wohl genauso viele Gegenstände. Aus dieser Kombination macht der Küssnachter Markus Tschopp ungewöhnliche Kunst. 

pat. Markus Tschopp kennt sich als ehemaliger Karosseriespengler mit Metallen und diversen anderen Materialien aus. Nicht nur in der Fasnachtszeit, sondern ganzjährig kreiert er diverse Objekte und rezykliert dafür oft bereits genutzte Gegenstände. Kommerzielle Ziele verfolgt Tschopp damit nicht, er möchte vielmehr Freude bereiten. Gross ist seine Vorfreude auf die kommende Fasnacht in Küssnacht sowie in der närrischen Hochburg Luzern. Für sein kreatives Schaffen dient ihm unter anderem seine Wohnung. Lieber würde er aber einen Hobbyraum nutzen, der auch anderen Künstlern im Bezirk zur Verfügung stehen würde. Dem ‹Freier Schweizer› gewährte Tschopp kürzlich einen Einblick in seine vielfältigen Aktivitäten.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.