Dario Sidlers Schlittschuhe hängen seit ein paar Tagen am Haken. Der 19-jährige Immenseer verpasste mit dem Lausanne HC die Playoffs und hat vorzeitig Ferien. Im Interview mit dem ‹FS› hält er Saisonrückschau.

fab. Dario Sidler hat seine erste National-League-Saison hinter sich. Letzten Sommer verliess er seinen Ausbildungsklub, den EV Zug, und zog an den Genfersee. Es war ein mutiger Schritt für den Immenseer Youngster, doch er zahlte sich bis anhin aus. In der vergangenen Saison kam der Verteidiger des Lausanne HC regelmässig zu Einsätzen, durfte zuweilen sogar im Powerplay ran und erzielte zwei Tore. Entsprechend positiv fällt seine Saisonbilanz aus – und entsprechend zufrieden sind die Teamverantwortlichen mit ihm.

Ein ausführliches Interview mit Dario Sidler finden Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.