In Zeiten schwindender Druckerzeugnisse lanciert der Verkehrs- und Einwohnerverein Immensee zum ersten Mal seit 40 Jahren eine neue Broschüre. Wozu?

mn. Roter Umschlag, schlichtes Design, handliches Format – keine Frage, die neue Infobroschüre des Verkehrs- und Einwohnervereins Immensee (Vevi) ist ein liebevoll gestaltetes Produkt. Zum ersten Mal seit rund 40 Jahren hat der Verein eine neue Broschüre herausgegeben, die das Dorf Immensee in all seinen Facetten abbildet. «Die Broschüre richtet sich an alle Immenseer, egal ob alteingesessen oder neuzugezogen», sagt Vevi-Co-Präsidentin Clea Winter. 3000 Exemplare liess der Verein drucken, 1600 wurden bereits an die Immenseer Haushalte verteilt, 400 Broschüren liegen in den örtlichen Gaststätten auf. Ist das in Zeiten der Digitalisierung nicht etwas Retro? «Viele haben sich eine Neuauflage der Immensee-Broschüre gewünscht», so Winter.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.