Nach einjähriger Vereinslosigkeit hat Hekuran Kryeziu einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der Küssnachter Fussballprofi spielt ab sofort für den Super-League-Neuling FC Winterthur. 

fab. Manch einer wunderte sich, was wohl letzten Sommer bei Hekuran Kryeziu schief gelaufen war. Nach 224 Spielen in der Super League war der Küssnachter plötzlich vereinslos, nachdem sein Vertrag beim FC Zürich ausgelaufen war. Der 27-fache kosovarische Nationalspieler, der zuvor auch für den FC Luzern und den FC Vaduz gespielt hatte, fand offenbar keinen neuen Arbeitgeber. Auf Medienanfragen reagierte er nicht mehr. Auch das Winter-Transferfenster schloss, ohne dass Kryeziu irgendwo Unterschlupf gefunden hätte. Als nun die Super-League-Saison 2022/23 ohne den defensiven Mittelfeldspieler begann, wunderte man sich, ob seine Karriere vielleicht sogar zu Ende sein könnte.
Hekuran Kryeziu trainierte jedoch auch in seiner vereinslosen Zeit weiter. Unlängst tauchte der 29-Jährige in Trainings des FC Winterthur auf. Letzte Woche hiess es auf Nachfrage des ‹FS› seitens des Aufsteigers noch, Kryeziu halte sich in Winterthur bloss fit, trainiere also nicht mit der Mannschaft mit. Wie es weitergehe, sei beidseitig offen. Inzwischen steht fest: Kryeziu und der FC Winterthur haben sich gefunden. Am Mittwoch vermeldete der Klub die Verpflichtung des 29-Jährigen. Kryeziu unterschrieb einen Vertrag bis 2024.