Während drei Wochen kann beim Küssnachter Pumpenhaus in eine Kunstwelt eingetaucht werden. Die von der Küssnachter Fotografin und Filmemacherin Mirjam Landolt gestaltete Fotobox macht Werbung für die anstehende Fotosz 21 in Rothenthurm.

cp. Der Verein Kulturplatz Müsigricht mit Sitz in Steinen organisiert die erste jurierte Fotoausstellung im Kanton Schwyz. Er gibt damit der Fotografie im Kanton eine neue Plattform. Die Fotosz 21 findet vom 2. bis 5. September in Rothenthurm statt. Im Voraus machen Fotoboxen in mehreren Gemeinden darauf aufmerksam. Am Samstag wurde die Küssnachter Variante mit einer Vernissage eröffnet. Die hiesige Künstlerin Mirjam Landolt zeigt darin ihr Fotoprojekt ‹Stadt und Landschaften›. Noch bis am 27. August kann die Installation beim Pumpenhaus am Küssnachter Quai besichtigt werden. Was Landolt zum Projekt sagt, lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe.