Seit zwei Wochen darf sich die Küssnachterin Angela Arnold Weltmeisterin nennen. Sie holte mit ihrem Team an der Kochweltmeisterschaft in Luxemburg die Goldmedaille. 

mk. Die vergangenen zwei Jahre waren sehr fordernd für die gelernte Konditorin-Confiseurin Angela Arnold aus Küssnacht. Neben ihrer Position als stellvertretende Produktionsleiterin in einem Betrieb in Zug bereitete sie sich intensiv auf die Kochweltmeisterschaft vor, welche vom 25. November bis 1. Dezember in Luxemburg ausgetragen wurde. Dabei durfte sie auf die Unterstützung ihres Chefs zählen. «Er stellte uns die Räumlichkeiten zum Üben und für den Probelauf zur Verfügung. Das ist nicht selbstverständlich», so die 27-Jährige.
Angela Arnold war im zwölfköpfigen Team für die Desserts, Petit fours und Pralinen zuständig. Zusammen mit zwei Helfern stellte sie vier Dessert-Teller, ein Menüdessert sowie süsse Fingerfoods in den unterschiedlichsten Techniken her.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.