Die St. Niklausengesellschaft Küssnacht hat seit letztem Jahr einen neuen Präsidenten. Der ‹FS› fühlte Pascal Knüsel vor dem Höhepunkt des Klausjagens auf den Zahn. 

fab. «Er ist ein eingefleischter Klausjäger, ein Leadertyp und der ideale Kandidat, um die St. Niklausengesellschaft in die Zukunft zu führen.» So warb René Räber an der letztjährigen Generalversammlung der Küssnachter Klausjäger für seinen Nachfolger als Präsident der St. Niklausengesellschaft. Er meinte damit Pascal Knüsel, der danach in das ehrenvolle Amt gewählt wurde. Kommenden Montag leitet der neue Klausenpräsident seine erste Generalversammlung. Seine Vorfreude, das Küssnachter Brauchtum nach zwei pandemiegeprägten Wintern wieder ohne Verbote und Einschränkungen ausleben zu können, ist gross. Am Hauptumzug schwingt Pascal Knüsel eine Sente. Die Zukunft dieser Trychlengattung liegt ihm daher besonders am Herz.

Welche besonderen Massnahmen sich die St. Niklausengesellschaft fürs diesjährige Klausjagen überlegt hat, um das Sententrycheln zu fördern, erklärt Pascal Knüsel im ‹FS›-Interview in unserer aktuellen Ausgabe.