Roger Harrison, der diesjährige Kulturpreisträger, spricht über sein neuestes Projekt: Aktfotografie von Frauen. Dieses wollte er bereits vor 15 Jahren umsetzen und kam dann davon ab – bis ihn nun eine Journalistin wieder daran erinnerte. 

cmo. Der Küssnachter Fotograf Roger Harrison wurden im Januar 80 Jahre alt und fotografiert noch immer unermüdlich. Bei seinem neuesten Projekt geht es um Aktfotografie. Dieses nahm er bereits vor rund 15 Jahren einmal in Angriff, brachte es aber nie zu Ende. Als ihn nun kürzlich eine Journalistin kontaktierte und über die Idee von damals sprechen wollte, packte ihn die Leidenschaft dafür wieder. Das Ziel ist eine Fotoausstellung oder ein Kalender für das Jahr 2024. Letzterer würde sich aufgrund der Zahl der Abgelichteten anbieten.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.