Viele Leserfotos im ‹Freier Schweizer› stammen von Roland Willi. Doch wer verbirgt sich hinter diesem Namen? Der ‹FS› besuchte den Einsender der Aufnahmen und lernte einen begeisterten Hobbyfotografen kennen. 

mk. Roland Willi ist in Küssnacht mit acht Geschwistern aufgewachsen und verbrachte fast sein ganzes Leben im Rigidorf. Heute ist Willi 68-jährig, verheiratet, Vater von drei Kindern und fünffacher Grossvater. Der Unternehmensberater, der vor 27 Jahren seine eigene Firma in Küssnacht gründete, übt seinen Beruf trotz Pensionierung immer noch aus. Seine Leidenschaft, die des Fotografierens, kommt dabei nicht zu kurz und ist für ihn ein guter Ausgleich zur Arbeit. Dazu ist er sehr viel in der Natur unterwegs und schlägt damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits fängt er Landschaften, Wetterstimmungen und Tiere mit der Kamera ein, andererseits hält sich der rüstige Rentner damit fit. Ob zu Fuss oder mit dem Velo, eine Kamera ist meistens dabei.

Wie Geschäftsmann Roland Willi zu seinem kreativen Hobby kam, lesen Sie in unserer akutellen Dienstagsausgabe.