Vor dem Schulhaus Ebnet steht seit zwei Tagen ein 14 Meter hoher Kletterbaum. Schülern, die den Baum bezwingen, winkt eine Belohnung. Mit der Aktion soll der Nachwuchs für die Sännechilbi gefördert werden. 

pat. Am Mittwoch wurde auf dem Areal der Oberstufe wiederum ein Kletterbaum gestellt. Es ist der fünfte Baum in Folge, was in ‹Sännechilbi-Jahren› gerechnet auf eine lange Tradition hindeutet. Zum ersten Mal versuchten Schüler also vor 30 Jahren den Baum vor dem Schulhaus zu erklimmen. Wie immer packten auch heuer mehrere Hände beim Stellen des Baums an. Die Kosten dieser speziellen Aktion sind für die Bezirksschule dank privater Unterstützung gering. Nun soll zwei Wochen lang in den Pausen am Seil bis auf zehn Meter Höhe hochgeklettert werden.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.