Tag eins der Küssnachter Sännechilbi lockte Tausende auf den Hauptplatz und an die Umzugsroute. Hier einige Impressionen vom Festumzug für all jene, die ihn verpasst haben oder kein freies Blickfeld hatten.

fab. Unzählige fleissige Hände fertigten in den letzten Monaten Röseli à gogo an, mit denen die verschiedenen Sännechilbi-Gruppen ihre Wagen schmückten. Diese hielten sie bis zuletzt unter Verschluss. Am Sonntag konnten sie ihr Werk bei geradezu perfektem Wetter dem Publikum präsentieren. Neben den prächtigen Wagen gab es am Umzug aber auch allerlei Nutztiere, allerhand Trachten und lüpfige Volkstänze zu sehen. Daneben wurde so viel und so erfolgreich geklettert wie noch nie an einer Sännechilbi. Alleine am Sonntag schafften es 25 Kletterer bis zu den begehrten Fazenettli und Landjägern.