Der 18-jährige Immenseer Dario Sidler stand dem ‹FS› an der Gewerbeausstellung Red und Antwort. In der kommenden Saison ist er bei einem anderen Schweizer Eishockeyteam unter Vertrag – noch darf er nicht sagen bei welchem.

ml. Im Rahmen der Gewerbeausstellung führte der ‹FS› ein Interview mit Dario Sidler. In diesem Zusammenhang wollte er vom 18-jährigen Eishockeyspieler wissen, welchen Beruf er ausüben würde, wenn er nicht Eishockey spielen würde. «Ich beende in diesem Frühling die Lehre zum Kaufmann, dies im Rahmen des Ausbildungsprogrammes an der EVZ Academy», so Sidler. «Aber ganz grundsätzlich würde mich das Marketing reizen, Dinge den Leuten schmackhaft zu machen.» Zunächst gelte es aber allem voran, die Ausbildung zum Kaufmann erfolgreich abzuschliessen. Bereits in wenigen Wochen finden die entsprechenden Abschlussprüfungen statt.

Wie Dario Sidlers Zukunftspläne aussehen und was er sonst noch im Interview verriet, lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.