Der Leiter der Schulsozialarbeit, Silas Angehrn, stockte sein Pensum in der Bezirksverwaltung auf, um sich in einem neuen Rahmen für das Wohl der Kinder einzusetzen.

pat. «Es wird bald konkreter», verspricht Silas Angehrn auf die Erneuerung des Spielplatzes am Quai angesprochen. Im Auftrag der Kinder- und Jugendkommission führte er im Oktober 2022 ein öffentliches Mitwirkungsverfahren durch. Ein amtlicher Bericht kündigte damals an, dass an diesem beliebten Ort schon ab Ende 2023 ein neuer Spielplatz bereitstehen soll. «Die Termine haben sich etwas verschoben. Ohne Einsprachen ist der Spielplatz im Frühling 2024 zu erwarten. Das Architekturbüro hat eine Idee entwickelt und war mit Spielplatzbauern in Kontakt», führt Angehrn aus. Durch die Befragungen vor Ort und im Internet habe die Bevölkerung ihm gut aufzeigen können, was ersetzt werden und was bleiben soll.
War die psychische Gesundheit in den letzten Jahren das Hauptthema des Schulsozialarbeiters, so hat er nun wie in diesem Fall häufig mit Infrastruktur und Freizeitangeboten zu tun.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.