Am Montag zelebrierten neunzehn Nummern am Umzug ihre Kreationen für die Sännechilbi. Wieder fanden sich tausende Zuschauer am Strassenrand und auf dem Hauptplatz ein, um das Spektakel zu beobachten – das nächste Mal wird in fünf Jahren sein.

mrs. Der Sännechilbi-Umzug am Montag verlief in kürzerer Formation als tags zuvor, stand diesem aber in nichts nach. Die Schaulustigen drängten sich auf die Bühne und trampelten sich auf dem Hauptplatz auf die Füsse, um die 19 Umzugsnummern durchziehen zu sehen. Im Anschluss gab die Sennenfamilie ihre Tänze und Lieder zum Besten, bevor dann die Trophäen der Sännechilbi versteigert wurden. Zu guter Letzt folgte die Ehrung der Kletterbaumbezwinger, bevor die Teilnehmer und Zuschauer den Abend gemeinsam in den Beizen ausklingen liessen.

Mehr Bilder und Berichte über den zweiten Sännechilbi-Tag gibt es in der nächsten Freitagsausgabe.