Über schlechtes Wetter konnten sich die Küssnachter Blauringmädchen und Jungwächtler bisher nicht beklagen. Entsprechend plangemäss konnten sie deshalb ihren Aktivitäten nachgehen. Am Samstag treten die Scharen bereits wieder die Heimreise an. 

mn. Am Freitag waren im Blauringlager in Sarn für einmal nicht die Leiterinnen für das Tagesprogramm verantwortlich, sondern das 16er-Team. Während der Vormittag ganz im Zeichen diverser Länder und Kulturen stand, studierten die Mädchen am Nachmittag verschiedene Volkstänze ein. Ein Streich an den abwesenden Leiterinnen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auf Schusters Rappen
Derweil stand bei den Jungwachtbuben in Zernez eine ‹ghörige› Wanderung auf dem Plan: Die Oberstufe wanderte über den Berg, die Unterstufe entlang der Hochebene nach Santa Maria.

Eindrücke aus den beiden Sommerlagern finden Sie in unserer aktuellen Dienstagsausgabe.