Heute vor einer Woche strömten 900 Personen in die Rothenthurmer Viehmarkthalle, wo sechs Wetterpropheten einmal mehr einen urchigen Zirkus veranstalteten.

pat. Kari Hediger schnitt bei der Winter- und Frühlingsprognose schlecht ab. Während sich Pfarrer Werner Reichlin vor den anwesenden Mitgliedern des Meteorologischen Vereins Innerschwyz als neues Ehrenmitglied feiern lassen konnte, musste sich Kari Hediger mit dem Schlussrang begnügen. Immerhin tippte der Küssnachter Wetterschmöcker kürzlich als Gast am Zürcher Sechseläuten fast richtig: «Bei einer Umfrage gab ich an, dass es eine Stunde dauern werde, bis es dem Böögg den Kopf verjagt.» In der Tat war es diesmal erst nach 57 Minuten so weit. «Das gibt eine Sintflut», habe Hediger auf Nachfrage der Reporterin noch ergänzt. Gemäss seiner persönlichen Prognose dürfte der Sommer aber nicht so miserabel ausfallen.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Freitagsausgabe.