Am Freitag verrieten die Lichtlöscher, wer nach drei Jahren als neues Oberhaupt auf Toni Achermann folgt und die Immenseer durch die fünfte Jahreszeit führt.  

pat. 63 Personen versammelten sich am Freitagabend im Restaurant Schlüssel zum Zunftbot der Lichtlöscherzunft. Darunter befand sich die neue Zunftmutter, deren Identität anhand von Indizien erraten werden musste. Wie sich herausstellte, war Erna Inderbitzin die gesuchte Person. Sie löst Toni Achermann ab, der seit 2020 – und damit so lange wie kaum ein anderer – Zunftvater war. Er wurde automatisch zum Zunftweibel ernannt. Ziemlich spontan erklärte sich mit Silvia Knecht ausserdem ein bisheriges Guggenmusig-Mitglied bereit, künftig in der Leitung der Fasnachtsgesellschaft Lichtlöscher mitzuwirken.

Mehr dazu lesen Sie in unserer aktuellen Dienstagssausgabe.